Neue Kita-Förderung

KJHA-Sitzung

Anlässlich der heutigen KJHA-Sitzung zur Kita-Förderung wurde folgende Pressemitteilung verschickt:

Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit bleiben auch im neuen Fördermodell im Fokus. Dies zeigt sich u.a:

  • Im weiterhin guten Anstellungsschlüssel
  • Standortförderung für besonders belastete Stadtteile
  • Familienfreundliche Elternbeiträge

Wir als Träger der freien Wohlfahrtspflege, die zwei Drittel der Münchner Kita-Einrichtungen in ihren Angebotsstrukturen betreuen, begrüßen das.

Um weiterhin pädagogisch qualifizierte Arbeit leisten zu können, haben wir als Arbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege im KJHA eine Reihe von Änderungsanträgen gestellt, denen der Ausschuss heute mehrheitlich zugestimmt hat.

Besonders freut uns, dass die Verpflegungskosten auch zukünftig gefördert werden, so dass die Essensgelder für die Familien weiterhin erschwinglich bleiben.
Auch einer erhöhten und damit auskömmlichen Erstattung des Verwaltungskostenaufwands der Träger wurde vom KJHA zugestimmt.

Wir gehen davon aus, dass die Vollversammlung die Beschlüsse des KJHA, des maßgeblichen Ausschusses für die Belange von Kindern in unserer Stadt, übernehmen wird.

 

Zurück

Kontakt

Arge Freie München
Federführung: Paritätischer Wohlfahrtsverband Bezirk Oberbayern

Newsletter

Erhalten Sie wichtige Infos per Mail!
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Social Media

twitter     Instagram    facebook