Aktuelles

Mehr Fortschritt wagen – Gemeinsam mit der freien Wohlfahrtspflege

Neues Positionspapier der ARGE Freie München

Der Koalitionsvertrag steht unter der Überschrift „Mehr Fortschritt wagen“. Wir als Münchner Wohlfahrtsverbände verstehen unter Fortschritt vor allem den sozialen Fortschritt: die Armutsbekämpfung, gute Pflege und Gesundheitsversorgung, bezahlbares Wohnen, beste Voraussetzungen für Kinder und Jugendliche und eine menschenwürdige Asyl- und Migrationspolitik. Mit diesen Themengebieten im Koalitionsvertrag haben wir uns auseinandergesetzt.

Weiterlesen …

Pflege leisten ist MEHRWert! Für die Pflege mit Zukunft.

Die Weichen für eine zukunftsfeste und nachhaltig bessere Pflege müssen endlich gestellt werden. Das verlangte die Arbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege (ARGE Freie) auf einer Pressekonferenz am Montag anlässlich des Internationalen Tages der Pflege, auf der elf Forderungen und Visionen für eine „Pflege mit Zukunft!“ vorgestellt wurden.

Weiterlesen …

Kontakt

Arge Freie München
Federführung: AWO München-Stadt

Newsletter

Erhalten Sie wichtige Infos per Mail!
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Social Media

twitter     Instagram    facebook